Login
    
 
     
 
   
 
     
 
 
Büro und Technik

 

 

 

 

Unternehmens-Philosophie

 

 

 

SINN DES UNTERNEHMENS

 

Den Sinn unseres Unternehmens sehen wir in der Verbesserung des ökonomischen Wohlergehens und der Lebens-qualität aller* Beteiligten.

 

* Arbeitgeber, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Familien von Mitarbeitern, die Gesellschaft, die Umwelt und zukünftige Generationen.

 

 

GRUNDPRINZIP

 

 

Wir leben und arbeiten gemäß der Gewinn/ Gewinn-Philosophie. Diese ist Grundlage sämtlicher Beziehungen. D.h. für uns, dass alle Abmachungen und Lösungen für beide Seiten vorteilhaft, zuträglich und befriedigend sind. Das betrifft sowohl unsere internen Beziehungen, als auch die externen – zu Kunden, Interessenten, Lieferanten.

 

In dem Fall, wo wir zu keiner für uns beide guten Lösung kommen, sind wir uns darüber einig, dass es "kein Geschäft" gibt. Es ist besser, nicht zusammen zu arbeiten, als mit einer Entscheidung zu leben, die nicht für uns beide stimmt.

 

Um die Gewinn/ Gewinn-Philosophie zu leben, handeln wir nach folgenden weiteren Prinzipien:

 

 

Weitere Prinzipien

 

 

WERTSCHÄTZUNG

 

Wir schätzen jeden anderen Menschen. Dies bringen wir durch unsere Haltung, unsere Kommunikation und durch unsere Arbeit zum Ausdruck.

 

QUALITÄT

 

Qualität bedeutet für uns, dass unsere Arbeit zur Lebensqualität anderer Menschen beiträgt. Darauf sind wir stolz. Wir freuen uns,wenn wir helfen können. Qualitätsgrundsatz: Qualität beginnt mit dem ersten Kontakt und endet, unser Auffassung nach, niemals.

 

Unser Team bemüht sich aufrichtig um Gelassenheit und Freundlichkeit. Unsere Mitarbeiter sind intelligent, krea- tiv und kompetent.

 

ZUVERLÄSSIGKEIT

 

Wir sind uns bewusst, dass Menschen auf uns bauen. Unsere Aussagen sind fundiert und kompetent. Wir tun, was wir sagen.

 

AUFRICHTIGKEIT

 

Wir sind Menschen und nicht vollkommen. Für unsere Fehler übernehmen wir die Verantwortung. Wir "bereichern" uns niemals auf Kosten anderer Menschen. Wir betrügen und manipulieren nicht.

 

BEHARRLICHKEIT

 

Wir suchen beharrlich und geduldig nach Lösungen. Wir geben nicht auf. In Konfliktsituationen setzen wir uns bedingungslos und mit ganzer Kraft konstruktiv ein.

 
 
 
B&T Büro & Technik | Telekommunikations-/ IT-Systeme im Norden